Bahn will Carsharing in App integrieren

Wirtschaft Zugverkehr Straßenverkehr


Bahn will Carsharing in App integrieren

03.05.2019 - 18:00 Uhr

Bahn will Carsharing in App integrieren Bahn will Carsharing in App integrieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutsche Bahn entwickelt eine grundlegend neue Version ihrer Smartphone-App "DB Navigator". Nach Informationen des "Spiegel" soll es damit möglich sein, neben Zügen und Nahverkehrstickets auch Carsharing-Wagen, Mietfahrräder oder auch E-Scooter buchen und bezahlen zu können. Das Projekt trägt den Namen "Mobimeo" und soll alle verfügbaren Fortbewegungsmittel anbieten und personalisierte Angebote erstellen.

Die Bahn investiert laut Bericht einen dreistelligen Millionenbetrag in das neue Angebot und erhofft sich damit, die führende Mobilitätsanwendung auf Smartphones in Deutschlands anzubieten. Die Integration auch anderer Verkehrsträger, insbesondere für den Bereich der "letzten Meile" zwischen Bahnhof und Wohnung, soll der Bahn neue Kunden zutragen. "Die Schiene wird das Rückgrat der Verkehrswende", sagte der Vorstand für Personenverkehr der DB, Berthold Huber, dem "Spiegel".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn will Carsharing in App integrieren"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.05.2019 21:05 Uhr

Damit hätte ich nun ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber wenn man mal darüer nachdenkt, erscheint es wiederrum logisch, was die Bahn vor hat.
Mal abwarten, ob das so klappt.