Bahn rechnet noch bis Mittwoch mit Behinderungen

Wirtschaft Zugverkehr Wetter


Bahn rechnet noch bis Mittwoch mit Behinderungen

06.10.2017 - 18:20 Uhr

Bahn rechnet noch bis Mittwoch mit Behinderungen Bahn rechnet noch bis Mittwoch mit Behinderungen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Sturmtief "Xavier" rechnet die Bahn noch bis Mittwoch mit Behinderungen auf einzelnen Streckenabschnitten. Zwar sei die Strecke Berlin - Leipzig ist seit dem Vormittag mit Einschränkungen wieder befahrbar, teilte die Bahn am Freitag mit. Die Strecken Hannover - Berlin, Hamburg - Hannover, Berlin - Dresden sowie Hamburg - Kiel - Westerland (Sylt) könnten nach derzeitigen Prognosen erst am Samstag wieder genutzt werden, die Strecke Bremen - Hannover ab Sonntag.

Die Strecken Hamburg - Berlin, Osnabrück - Hamburg und Hannover - Magdeburg - Berlin seien voraussichtlich ab Montag wieder befahrbar, die Strecke Leer - Oldenburg - Bremen jedoch wohl erst ab Mittwoch. Fernverkehrszüge von Berlin Richtung Frankfurt - Mannheim - München/Basel werden laut Bahn weiträumig umgeleitet, halten jedoch nicht in Kassel-Wilhelmshöhe, Göttingen, Hildesheim, Braunschweig und Wolfsburg. "An mehreren hundert Stellen versperren Bäume, Äste und Dutzende umgeknickte Masten für Signale und Oberleitungen die Gleise", teilte das Unternehmen mit. "Besonders stark betroffen ist die Strecke Berlin - Hamburg, auf der die Oberleitungen über eine Länge von sechs Kilometern massiv beschädigt ist und nun neu gebaut werden muss." Zugtickets für die betroffenen Strecken gelten der Bahn zufolge vorsorglich bis einschließlich 15. Oktober. Diese Regelung gelte auch für Tickets mit Zugbindung. Bei Reiseverzicht könnten Tickets ohne Gebühr zurückgeben werden.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn rechnet noch bis Mittwoch mit Behinderungen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.10.2017 19:55 Uhr

Ich finde es nicht verwunderlich, das die Bahn noch bis Mttwoch mit Behinderungen durch die Stürme rechnet.

Verursachter Schaden kann ja nicht immer n Stunden behoen weren.

Kommentar von Freddie32
06.10.2017 22:32 Uhr

da sieht man leider was der sturm doch alles angestellt hat und bis Mittwoche ist doch eine recht lange zeitspanne die besonders für die arbeitenden die auf die bahn angewiesen sind sehr schlecht an zu sehen ist.

Kommentar von moses1972
06.10.2017 21:50 Uhr

Der Strm Xavier hat wirklich alles bei der Bundesbahn durcheinander gewirbelt. Ich denke das die Menschen sich noch gedulden müssen bis alles planmäßig läuft.