Bär befürwortet Öffnung der Priesterweihe

Politik Religion


Bär befürwortet Öffnung der Priesterweihe

28.08.2019 - 07:07 Uhr

Bär befürwortet Öffnung der Priesterweihe Bär befürwortet Öffnung der Priesterweihe Politik
über dts Nachrichtenagentur

Digitalstaatsministerin Dorothee Bär (CSU) hat sich für eine Öffnung der Priesterweihe ausgesprochen. "Ich bin sehr dafür. Weil ich auch glaube, dass es die einzige Chance für die katholische Kirche ist, wenn Frauen eine wesentliche Rolle spielen", sagte Bär der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Themen wie das Zölibat und weibliche Priester dürften keine Tabuthemen mehr sein. Sie halte auch nichts davon, dass Geschiedene nicht zur Kommunion dürfen: "Da würde ich mir radikale Lösungen wünschen", so Bär. Die CSU-Politikerin kritisierte auch, dass mit Frauen in politischen Spitzenpositionen härter umgegangen werde, und sie häufig mir Stereotypen belegt würden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bär befürwortet Öffnung der Priesterweihe"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bär befürwortet Öffnung der Priesterweihe"
vorhanden.