Avaloq will in Deutschland expandieren

Wirtschaft Schweiz Unternehmen


Avaloq will in Deutschland expandieren

24.11.2017 - 08:03 Uhr

Avaloq will in Deutschland expandieren Avaloq will in Deutschland expandieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Das Schweizer Fintech-Unternehmen Avaloq geht in Deutschland auf Expansionskurs: "Deutschland ist unser größter Wachstumsmarkt", sagte Avaloq-Chef Francisco Fernandez dem "Handelsblatt". Avalog wolle sein Geschäftsmodell verändern: "Früher haben wir Software für Banken verkauft." Nun biete man zusätzlich an, zahlreiche Dienstleistungen für Banken komplett zu übernehmen.

Fernandez verteidigte das Engagement des Investors Warburg Pincus, der im März den Einstieg bei dem Unternehmen publik gemacht hatte. Die Investition der Amerikaner habe nichts mit Liquiditätsproblemen zu tun, über die in der Presse gemutmaßt worden war: "Wir hatten und haben keine Finanzschwierigkeiten", sagte Fernandez. "Sonst hätte sich Warburg Pincus auch nicht mit einer Minderheitsbeteiligung bei uns begnügt." Über die Investitionssumme sei Stillschweigen vereinbart worden. Avaloq machte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund einer halben Milliarde Franken (430 Millionen Euro). Das Unternehmen mit Sitz in Zürich beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Avaloq will in Deutschland expandieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Avaloq will in Deutschland expandieren"
vorhanden.