Australien kündigt militärische Unterstützung für USA an

Politik Australien Nordkorea Militär


Australien kündigt militärische Unterstützung für USA an

11.08.2017 - 01:17 Uhr

Australien kündigt militärische Unterstützung für USA an Australien kündigt militärische Unterstützung für USA an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Australien hat militärische Unterstützung für die USA angekündigt. Wenn Nordkorea einen Angriff auf die USA starte, werde sich Australien in den Konflikt einmischen, sagte der australische Premierminister Malcolm Turnbull am Freitag. Nordkorea hatte diese Woche konkret mit einem Angriff auf die im westpazifischen Ozean gelegene Insel Guam angekündigt, die zu den USA gehört.

US-Präsident Trump hatte seinerseits mit scharfen Drohungen reagiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Australien kündigt militärische Unterstützung für USA an"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
11.08.2017 13:37 Uhr

Man zeigt das man an der Seite der USA steht und sich mit ihnen solidarisiert, die beiden Länder verbindet eine enge Freundschaft es war durchaus zu erwarten das da so eine Aussage kommt, hilfreich ist es imo nicht.

Kommentar von Freddie32
11.08.2017 08:43 Uhr

Unterstützung schön und gut aber es hängt sehr viel an dieser problematik die sich weit stärker ausbreiten kann als nur in Nordkorea und Umgebung.
Es kann zu einer Kettenreaktion führen die zu einem weltweiten krieg führen kann und das müsse verhindert werden.

Kommentar von GoldSaver
11.08.2017 03:22 Uhr

Ohje, das werden ja immer mehr Drohungen. Man kann nur hoffen, das es sich Nordkorea noch einmal anders überlegt, wenn sich zu viele mit Drohungen an Nordkorea wenden. Aber so richtig glauben tue ich nicht, das er sich von so etwas beeinflussen lässt.

Kommentar von Spongebob
11.08.2017 01:27 Uhr

Oh man sehen die denn nicht, dass es jetzt nicht darum geht Solidarität zu zeigen und in Hintern zu kriechen sondern nach einer diplomatischen Lösung für diese Miserie zu suchen.