Außenstaatsminister Roth: Wir lassen im Fall Yücel nicht locker

Politik Türkei Weltpolitik


Außenstaatsminister Roth: Wir lassen im Fall Yücel nicht locker

13.06.2017 - 16:04 Uhr

Außenstaatsminister Roth: Wir lassen im Fall Yücel nicht locker Außenstaatsminister Roth: Wir lassen im Fall Yücel nicht locker Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (SPD), dringt weiter auf die Freilassung des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel: "Unsere Erwartungshaltung machen wir der türkischen Seite immer wieder klar und wir lassen auch nicht locker", sagte Roth nach einem Gespräch mit Yücels Ehefrau und einem der Anwälte des Journalisten der "Welt". "Wir erwarten die unverzügliche Freilassung aus der Untersuchungshaft und ein rechtsstaatlichen Kriterien entsprechendes Verfahren, zumal immer noch unklar ist, wessen er konkret beschuldigt wird. Deniz Yücel ist einer von zahlreichen Journalistinnen und Journalisten, die durch Inhaftierung an ihrer Arbeit gehindert werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Außenstaatsminister Roth: Wir lassen im Fall Yücel nicht locker"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.06.2017 01:39 Uhr

natürlich kann man nur hoffen das sich dort etwas ergibt auch wenn ich persönlich aussagen von Yücel nicht immer sehr gut fand und geteilt habe wird hier die Menschenwürde angegriffen.

Kommentar von GoldSaver
13.06.2017 17:29 Uhr

Genau! Man sollte sich auf keinen Fall von der Türkei diesbezüglich unterkriegen lassen. Die Inhaftierung ist zu unrecht geschehen und wir sollten weiter für unsere Leute kämpfen!