Auschwitz-Komitee fordert Reaktion auf Synagogen-Vorfall in Hagen

Gemischtes Religion Kriminalität Justiz


Auschwitz-Komitee fordert Reaktion auf Synagogen-Vorfall in Hagen

16.09.2021 - 13:30 Uhr

Auschwitz-Komitee fordert Reaktion auf Synagogen-Vorfall in Hagen Auschwitz-Komitee fordert Reaktion auf Synagogen-Vorfall in Hagen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Internationale Auschwitz-Komitee fordert eine Reaktion der muslimischen Gemeinden auf die von Sicherheitsbehörden vermuteten Anschlagspläne auf eine Synagoge in Hagen. "Dieser Fall ist ein Zeichen dafür, dass Antisemitismus unter muslimischen Migranten weit verbreitet ist, der latent immer unter der Oberfläche brodelt - und immer ausbrechen kann", sagte Christoph Heubner, Exekutiv-Vizepräsident des Internationalen Auschwitz-Komitees, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Das sei kein Generalverdacht gegenüber allen Muslimen, aber eine Realität.

"Jetzt wünscht man sich eine schnelle Reaktion der muslimischen Gemeinden, diesen Hass und diese Gewalt, die Gott sei dank verhindert werden konnte, zurückzuweisen", sagte Heubner den Funke-Zeitungen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auschwitz-Komitee fordert Reaktion auf Synagogen-Vorfall in Hagen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Auschwitz-Komitee fordert Reaktion auf Synagogen-Vorfall in Hagen"
vorhanden.