Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im September gestiegen

Wirtschaft Unternehmen Immobilien


Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im September gestiegen

24.11.2017 - 08:22 Uhr

Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im September gestiegen Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im September gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war im September 2017 um 1,5 Prozent höher als im Vorjahresvergleich. Im Vormonatsvergleich war er um 0,7 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mit. Im weniger schwankungsanfälligen Dreimonatsvergleich sank das Volumen der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigten Auftragseingänge von Juli bis September 2017 gegenüber dem Zeitraum von April bis Juni 2017 um 2,5 Prozent.

In den ersten neun Monaten 2017 stieg er um 2,5 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe in Betrieben von Unternehmen mit 20 und mehr tätigen Personen lagen im September 2017 nominal mit rund 6,0 Milliarden Euro um 2,9 Prozent höher als im September des Vorjahres. Ein höherer Auftragseingang im September eines Jahres war zuletzt vor 18 Jahren erreicht worden (1999: 6,2 Milliarden Euro). Im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2016 stiegen die Auftragseingänge in den ersten neun Monaten 2017 nominal um 5,4 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im September gestiegen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.11.2017 15:17 Uhr

Entsprechend der Wirtschaftlichen Entweicklung, ist es kein großes Wunder, dass die Statistik so ausfällt und es mehr Aufträge zu bearbeiten gaab als im letzten Jahr.