Auch Porsche stoppt Produktion wegen Coronavirus

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen


Auch Porsche stoppt Produktion wegen Coronavirus

18.03.2020 - 13:40 Uhr

Auch Porsche stoppt Produktion wegen Coronavirus Auch Porsche stoppt Produktion wegen Coronavirus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Ab der kommenden Woche setzt auch der Autobauer Porsche die Produktion zunächst für zwei Wochen aus. Neben dem Schutz der Belegschaft ließen auch "Engpässe bei globalen Lieferketten eine geordnete Produktion derzeit nicht mehr zu", hieß es vom Sportwagenhersteller am Mittwoch. Parallel bereite sich Porsche auf einen Rückgang der Nachfrage vor und sichere mit den getroffenen Entscheidungen seine Finanzkraft ab.

Das Stammwerk Zuffenhausen und der Produktionsstandort Leipzig bleiben demnach ab Samstag geschlossen. "Klar ist, dass 2020 ein sehr herausforderndes Jahr wird", sagte Porsche-Chef Oliver Blume. Neben dem Aussetzen der Produktion habe Porsche eine Reihe von verschärften Maßnahmen entschieden: So gelte unter anderem ein Stopp für Dienstreisen. Vor Porsche hatten auch unter anderem schon Volkswagen, BMW und Daimler das Aussetzen eines großen Teils der Produktion angekündigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auch Porsche stoppt Produktion wegen Coronavirus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Auch Porsche stoppt Produktion wegen Coronavirus"
vorhanden.