Auch Baden-Württemberg führt Maskenpflicht ein

Politik Gesundheit


Auch Baden-Württemberg führt Maskenpflicht ein

21.04.2020 - 12:13 Uhr

Auch Baden-Württemberg führt Maskenpflicht ein Auch Baden-Württemberg führt Maskenpflicht ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Baden-Württemberg folgt dem Vorbild mehrerer Bundesländer und führt ab Montag eine Schutzmaskenpflicht für Geschäfte und den Nahverkehr ein. "Eine Bedeckung von Mund und Nase kann helfen, die Verbreitung des Virus zu bremsen", sagte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstagmittag in Stuttgart. Das sei mittlerweile einhellige Meinung der Fachleute.

Ein medizinischer Mundschutz sei mit der Verordnung aber nicht gemeint, sondern "einfache Mund-Nasen-Bedeckungen". Ein Schal oder ein Tuch reichten zum Beispiel auch, so Kretschmann. Bisher hat unter anderem Sachsen eine Schutzmaskenpflicht eingeführt. Auch in Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern sind bereits entsprechende Vorschriften geplant oder angekündigt. Es wird erwartet, dass weitere Bundesländer nachziehen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auch Baden-Württemberg führt Maskenpflicht ein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Auch Baden-Württemberg führt Maskenpflicht ein"
vorhanden.