Assad nennt US-Angriff auf syrischen Stützpunkt "unverantwortlich"

Politik Syrien Weltpolitik Militär


Assad nennt US-Angriff auf syrischen Stützpunkt "unverantwortlich"

07.04.2017 - 13:52 Uhr

Assad nennt US-Angriff auf syrischen Stützpunkt unverantwortlich Assad nennt US-Angriff auf syrischen Stützpunkt "unverantwortlich" Politik

Der syrische Machthaber hat den US-Luftangriff auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt als "leichtsinnig und unverantwortlich" bezeichnet. Das Vorgehen zeige die "Kurzsichtigkeit" und die "politische und militärische Blindheit" der USA, hieß es in einer Erklärung, die Assads Büro am Freitag veröffentlichte. Es handele sich um eine "ungerechte und arrogante Aggression".

Zuvor waren nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums insgesamt 59 Tomahawk-Raketen auf die syrische Luftwaffenbasis Schayrat abgefeuert worden. Den Angriff habe US-Präsident Donald Trump als Reaktion auf den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in der syrischen Provinz Idlib, der von dem angegriffenen Flugplatz aus begonnen haben soll, angeordnet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Assad nennt US-Angriff auf syrischen Stützpunkt "unverantwortlich""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Assad nennt US-Angriff auf syrischen Stützpunkt "unverantwortlich""
vorhanden.