Amtsärzte für Einbeziehung der Gesundheitsämter in Impfkampagne

Gemischtes Gesundheit


Amtsärzte für Einbeziehung der Gesundheitsämter in Impfkampagne

23.06.2021 - 12:08 Uhr

Amtsärzte für Einbeziehung der Gesundheitsämter in Impfkampagne Amtsärzte für Einbeziehung der Gesundheitsämter in Impfkampagne Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Bundesverband der Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes will, dass auch die Gesundheitsämter Impfungen und Impfberatungen anbieten. Das sagte die Vorsitzende Ute Teichert den Sendern RTL und n-tv. "Ich würde es für sinnvoll halten, da auch die Gesundheitsämter mit einzubeziehen."

Mit der Erfahrung in der aufsuchenden Arbeit könne man zudem Menschen gewinnen, die die Impfangebote bislang nicht annähmen, die man aber noch von der Impfung überzeugen könne. Die Gruppe derer, die Impfungen grundsätzlich ablehnten, sei allerdings schwer zu erreichen. "Tatsächlich ist die Gruppe aber so klein, dass sie dem Ziel der Herdenimmunität gar nicht entgegensteht", so Teichert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Amtsärzte für Einbeziehung der Gesundheitsämter in Impfkampagne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Amtsärzte für Einbeziehung der Gesundheitsämter in Impfkampagne"
vorhanden.