Alexander Gerst hält "Social Distancing" für den falschen Begriff

Gemischtes Leute


Alexander Gerst hält "Social Distancing" für den falschen Begriff

02.06.2020 - 11:10 Uhr

Alexander Gerst hält Social Distancing für den falschen Begriff Alexander Gerst hält "Social Distancing" für den falschen Begriff Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Astronaut Alexander Gerst hält "Social Distancing" für den falschen Begriff. "Wir können ja trotz der Krise zusammen sein, am Telefon, im Chat, auf ein Bier bei Skype. Das sollten wir auch unbedingt", sagte Gerst dem Magazin "Zeit Campus".

Man müsse sich physisch distanzieren, aber doch nicht sozial. Er selbst habe sich auf seinen Missionen im All nie einsam gefühlt. "Einsamkeit hängt ja nicht davon ab, wie viele Menschen um einen rum sind, sondern von der Qualität der Kommunikation und davon, wie viel Kontakt man hat." Trotzdem sei er in seinen ersten Tagen auf der Raumstation überfordert gewesen: "Es ist immer brutal, aus seiner Komfortzone gestoßen zu werden. Wenn man sich aber zwingt, die Sache durchzuziehen, oder keine Wahl hat, weil man gerade rund 400 Kilometer über der Erde schwebt, fängt man an, Neues zu lernen. Schmerzhafte Momente gehören dazu."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Alexander Gerst hält "Social Distancing" für den falschen Begriff"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Alexander Gerst hält "Social Distancing" für den falschen Begriff"
vorhanden.