AKK beklagt wachsenden Taliban-Einfluss in Afghanistan

Politik Afghanistan Militär


AKK beklagt wachsenden Taliban-Einfluss in Afghanistan

13.07.2021 - 18:51 Uhr

AKK beklagt wachsenden Taliban-Einfluss in Afghanistan AKK beklagt wachsenden Taliban-Einfluss in Afghanistan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) befürchtet einen stark wachsenden Einfluss der Taliban in Afghanistan. "Die Taliban machen militärische Fortschritte. Das ist ganz ohne Zweifel so", sagte sie der RTL/n-tv-Redaktion.

Das Lagebild sei "etwas unklar, weil nicht alle Provinzen, die da erobert werden, auch auf Dauer gehalten werden". Aber der Einfluss der Taliban wachse, so die CDU-Politikerin. Man versuche weiter zu unterstützen, "auch im zivilen Bereich, auch im Kontakt mit der Regierung", so Kramp-Karrenbauer weiter. Ob es zu einem geordneten Prozess zwischen Regierung und Taliban kommt, "sei noch nicht absehbar", sagte die Ministerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "AKK beklagt wachsenden Taliban-Einfluss in Afghanistan"

Es sind noch keine Kommentare zu
"AKK beklagt wachsenden Taliban-Einfluss in Afghanistan"
vorhanden.