AfD-Kandidat in Baden-Württemberg kritisiert Ausbau der E-Mobilität

Politik Autoindustrie Umweltschutz Arbeitsmarkt


AfD-Kandidat in Baden-Württemberg kritisiert Ausbau der E-Mobilität

09.03.2021 - 21:03 Uhr

AfD-Kandidat in Baden-Württemberg kritisiert Ausbau der E-Mobilität AfD-Kandidat in Baden-Württemberg kritisiert Ausbau der E-Mobilität Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Bernd Gögel, hat den Ausbau der E-Mobilität kritisiert. Durch eine "einseitige Unterstützung und Subventionierung der E-Mobilität" würden Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet, sagte der Spitzenkandidat der AfD bei der bevorstehenden Landtagswahl am Dienstag im ARD-Mittagsmagazin. Allein, weil ein Verbrennungsmotor mehr Teile habe, könne sich jeder "ausrechnen, wie viele Arbeitsplätze hier mittelfristig gefährdet sind".

Die EU-Kommission würde "eine Ideologie" vorgeben, die "das Ende des Verbrennungsmotors" bedeuten würde, so Gögel. Am 14. März wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Eines der großen Themen ist auch die Automobilindustrie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "AfD-Kandidat in Baden-Württemberg kritisiert Ausbau der E-Mobilität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"AfD-Kandidat in Baden-Württemberg kritisiert Ausbau der E-Mobilität"
vorhanden.