AfD: Gauland und Weidel zum Spitzenduo gekürt

Politik Parteien


AfD: Gauland und Weidel zum Spitzenduo gekürt

23.04.2017 - 13:50 Uhr

AfD: Gauland und Weidel zum Spitzenduo gekürt AfD: Gauland und Weidel zum Spitzenduo gekürt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die AfD hat auf ihrem Bundesparteitag in Köln Vize-Parteichef Alexander Gauland und und das baden-württembergische Vorstandsmitglied Alice Weidel zum Spitzenduo für die anstehende Bundestagswahl gekürt. Für das Duo stimmten rund 68 Prozent der Delegierten. Beide sollen den Wahlkampf der Partei anführen.

Bereits zuvor war die Kür eines einzelnen Spitzenkandidaten ausgefallen: Parteichefin Frauke Petry hatte überraschend den Verzicht auf die Kandidatur bekundet. Zugleich hatte Petry eine Niederlage erlitten, als die Delegierten sich weigerten, über die von Petry geplante Neuausrichtung der Partei zu einem realpolitischen Kurs zu diskutieren. Zudem beschlossen die Delegierten ein rechtsgerichtetes Wahlprogramm, mit dem sich die Partei auf Fragen der Zuwanderung und der inneren Sicherheit konzentrieren will.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "AfD: Gauland und Weidel zum Spitzenduo gekürt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.04.2017 09:13 Uhr

AfD: Gauland und Weidel zum Spitzenduo gekürt

Man kürt mal wieder im Voraus, wertet Statistiken aus und macht sich Gedanken darüber, wer wie bei der kommenden Wahl abschneiden könnte und was dies für die Zukunft bedeuten würde.
Meiner Meinung nach wird ein wenig zu viel spekuliert, anstatt einfach mal abzuwarten.

Kommentar von Eckhard
23.04.2017 15:17 Uhr

Ob die beiden das erhoffte bringen werden? Ich glaube es kaum. Ihr bestes Zugpferd hat verzichtet und nun müssen Sie mit dem zurecht kommen was sie noch haben. Ich glaube kaum dass das reicht. Aber wann wird nach der Wahl sehen.