Absatz von Zigaretten leicht gestiegen

Wirtschaft Unternehmen


Absatz von Zigaretten leicht gestiegen

15.01.2020 - 08:51 Uhr

Absatz von Zigaretten leicht gestiegen Absatz von Zigaretten leicht gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Jahr 2019 sind in Deutschland 0,3 Prozent mehr Zigaretten versteuert worden als im Vorjahr. Die versteuerte Menge stieg geringfügig auf 75 Milliarden Stück mit einem Verkaufswert von etwa 22,5 Milliarden Euro, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit. Dagegen ging die Menge des versteuerten Tabak-Feinschnitts für selbstgedrehte Zigaretten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,0 Prozent zurück, der Absatz von Zigarren und Zigarillos um 12,1 Prozent.

Die Menge des versteuerten Pfeifentabaks stieg um 24,5 Prozent gegenüber dem Jahr 2018, so die Statistiker. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr Tabakwaren im Wert von 27,4 Milliarden Euro versteuert. Das waren rund 1,1 Milliarden Euro oder 4,0 Prozent mehr als im Vorjahr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Absatz von Zigaretten leicht gestiegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Absatz von Zigaretten leicht gestiegen"
vorhanden.