54 Deutsche sitzen in der Türkei im Gefängnis

Politik Türkei


54 Deutsche sitzen in der Türkei im Gefängnis

15.09.2017 - 19:41 Uhr

54 Deutsche sitzen in der Türkei im Gefängnis 54 Deutsche sitzen in der Türkei im Gefängnis Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Kenntnis der Bundesregierung befinden sich 54 Menschen in der Türkei in Haft, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Das teilte das Auswärtige Amt dem Abgeordneten Özcan Mutlu (Grüne) mit - berichtet "Bild" (Samstagsausgabe). Hierbei sind Fälle von Polizeigewahrsam und Untersuchungshaft ebenso erfasst wie Inhaftierungen zur Strafverbüßung.

Davon wurden 19 Personen im Jahr 2017 inhaftiert, die übrigen Personen im Zeitraum von 2006 bis 2016. Zu diesen Inhaftierten zählen elf Personen, die seit dem 15. Juli 2016 in Zusammenhang mit dem gescheiterten Putschversuch in Haft genommen wurden. Özcan Mutlu zu "Bild": "Die Bundesregierung muss endlich handeln. Es kann nicht sein, dass Deutschland seine Fürsorgepflicht gegenüber seinen unschuldig inhaftierten Staatsbürgern derartig verletzt."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "54 Deutsche sitzen in der Türkei im Gefängnis"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
16.09.2017 23:23 Uhr

54 Deutsche in Gefängnissen der Türkei höhrt sich erst einmal recht viel an. Aber mit Sicherheit sitzen die Meisten der 54 zurecht im Gefängnis in der Türkei.

Kommentar von moonraker2005
15.09.2017 22:58 Uhr

54 Deutsche in türkischer Haft. Sicherlich sitzt der ein oder andere auch zurecht dort in Haft. Aber es gibt auch einige die ohne Anklage einfach in der Türkwi in Haft sitzen.

Kommentar von CgoL81
15.09.2017 20:12 Uhr

Naja, die meisten haben sicher eine doppelte Staatsbürgerschaft. Gemäß Erdogan ist ja eh nur die Türkische bindend. Von daher irgendwie nicht clever von denjenigen in die Türkei zu reisen...

Kommentar von Freddie32
15.09.2017 19:52 Uhr

Das ist natürlich eine recht hohe Zahl und wenn dies so weiter geht wird es sicherlich noch weiterhin steigen,wenn diese 54 wirklich nur im Gefängnis sitzen wegen Meinungen ist das ein unding.