2. Bundesliga: Kiel gewinnt in Dresden

Sport Fußball Bundesliga 2. Liga


2. Bundesliga: Kiel gewinnt in Dresden

09.12.2018 - 15:22 Uhr

2. Bundesliga: Kiel gewinnt in Dresden 2. Bundesliga: Kiel gewinnt in Dresden Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden 0:2 gegen Holstein Kiel verloren. Die Sachsen bleiben damit im Tabellenmittelfeld, während Kiel auf den vierten Rang vorrückt. In der Anfangsphase war Dynamo das bessere Team.

Die Gastgeber hatten deutlich mehr Chancen und auch mehr Spielanteile. Dennoch konnten die Gäste durch Tore von Alexander Mühling (8. Minute) und Mathias Honsak (22. Minute) mit einer Führung in die Pause gehen. Die Kieler gingen dabei sehr effizient mit ihren Chancen um. Zudem waren die Dresdner nach dem zweiten Treffer sichtbar verunsichert. In der zweiten Hälfte ließ Kiel Dresden kommen und setzte zunehmend auf Konter. Die Chancenverwertung der Hausherren blieb dabei bis zum Ende mangelhaft. Am 17. Spieltag trifft Kiel auf Bielefeld, Dresden spielt in Paderborn. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 1:1, 1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin 1:1.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "2. Bundesliga: Kiel gewinnt in Dresden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"2. Bundesliga: Kiel gewinnt in Dresden"
vorhanden.