1. Bundesliga: RB Leipzig gewinnt 4:0 gegen Darmstadt

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: RB Leipzig gewinnt 4:0 gegen Darmstadt

01.04.2017 - 17:23 Uhr

1. Bundesliga: RB Leipzig gewinnt 4:0 gegen Darmstadt 1. Bundesliga: RB Leipzig gewinnt 4:0 gegen Darmstadt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Am 26. Spieltag der Bundesliga hat RB Leipzig mit einem 4:0-Sieg gegen den Tabellenletzten SV Darmstadt 98 wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Zuletzt hatten die Sachsen drei Spiele in Folge nicht gewonnen. RB ging bereits nach 13 Minuten durch einen Treffer von Naby Keita in Führung.

Das war aufgrund des Drucks, den die Gastgeber in der Anfangsphase ausübten auch völlig verdient. Im Anschluss fanden die Darmstädter zwar etwas besser in Spiel, vergaben aber mehrere hochkarätige Chancen. Fabian Holland schob den Ball zum Beispiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte frei vor Leipzigs Keeper Fabio Coltorti am Tor vorbei. Zu Beginn des zweiten Durchgang machten die Gastgeber wieder etwas mehr Druck und konnten in der 67. Minute erhöhen: Ein abgefälschter Schuss von Emil Forsberg landete im Tor. Die Gelb-Rote Karte für Darmstadts Sandro Sirigu in der 72. Minute machte es für die Lilien dann noch schwerer. Die Überzahl-Situation nutze der Tabellenzweite in der 79. Minute dann eiskalt aus: Willi Orban traf per Kopf und sorgte für die Entscheidung. Eine Minute späte setzte Keita sogar noch einen Treffer drauf. Am 27. Spieltag müssen die Leipziger in Mainz ran, Darmstadt spielt am Mittwoch gegen Leverkusen. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Bayern München - FC Augsburg 6:0, FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1, Hamburger SV - 1. FC Köln 2:1, SC Freiburg - Werder Bremen 2:5.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: RB Leipzig gewinnt 4:0 gegen Darmstadt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Zwillingszeuger
03.04.2017 23:48 Uhr

RB führt die relative Tabelle an. Mit 2 Punkten pro Spiel sind sie besser wie die Bayern. BEi den erhaltenen Toren pro Spiel sind sie gleich auf. Nur bei den geschossenen Toren pro Spiel führen die Bayern.