1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Schalke

Sport Fußball Bundesliga 1. Liga


1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Schalke

13.01.2018 - 20:22 Uhr

1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Schalke 1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Schalke Sport
über dts Nachrichtenagentur

In der Samstagabendpartie des 18. Bundesliga-Spieltages hat Leipzig gegen Schalke mit 3:1 gewonnen. Schalke spielte behäbig, Leipzig drängte nach vorne, Leipzigs Jean-Kevin Augustin vergab in der 37. Minute aber noch einen Foulelfmeter. Der vor dem Wechsel nach Liverpool stehende Naby Keita besorgte den Leipzigern dann in der 41. Minute ein schönes Abschiedsgeschenk und brachte seinen Verein in Führung.

Schalkes Naldo konnte zwar in der 55. Minute ausgleichen, Timo Werner legte aber in der 69. Minute für RB nochmal nach und Bruma machte durch einen weiteren Treffer nur zwei Minuten später den Sieg perfekt. Damit ist Leipzig wieder auf Platz zwei der Tabelle, Schalke auf Platz drei. Nur Dortmund und Mönchengladbach haben an diesem Wochenende noch Chancen, Leipzig vom zweiten Rang zu verdrängen. Bei den Dortmundern reicht ein Sieg am Sonntagabend gegen Wolfsburg, Mönchengladbach müsste mindestens fünf Tor in Köln schießen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "1. Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Schalke"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.01.2018 13:57 Uhr

Ich bin zwar kein Fußball-Fann, aber dennoch kann man ja mal den Gewinnern zum Sieg gratulieren.

Damit also meinen besten Glückwündsche an die Gewinnermannschaft, macht weiter so !

Und die verlierer sollte mal sehen, dass sie entweder eine andere Taktik versuchen oder einfach mehr trainieren.

Kommentar von stekup
14.01.2018 13:36 Uhr

Die Bundesliga ist ab Platz 2 sehr ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen! Leipzig hat zumindest schon mal vorgelegt und mit dem Sieg gegen Schalke einen gelungenen Rückrundenstart!