"Welt": Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Anschlag auf BVB-Bus

Sport Fußball Terrorismus Justiz


"Welt": Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Anschlag auf BVB-Bus

12.04.2017 - 09:01 Uhr

Welt: Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Anschlag auf BVB-Bus "Welt": Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Anschlag auf BVB-Bus Sport
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund am Dienstagabend hat nach Informationen der "Welt" die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe die Ermittlungen übernommen. Das Bundeskriminalamt (BKA) sei mit den Ermittlungen beauftragt worden und habe eine Besondere Aufbauorganisation (BAO) in Berlin eingerichtet, berichtet die Zeitung. Die Mannschaft von Borussia Dortmund war kurz vor der Champions-League-Begegnung gegen die AS Monaco mit drei Sprengsätzen angegriffen worden.

Der BVB-Spieler Marc Bartra sowie ein Polizist wurden verletzt. Das Spiel war eine Viertelstunde vor Anpfiff offiziell abgesagt worden und soll am heutigen Mittwoch um 18:45 nachgeholt werden. Die Polizei will dabei mit verstärkten Kräften für Sicherheit sorgen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Welt": Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Anschlag auf BVB-Bus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 13:02 Uhr

Das ist auch gut und muss überall so sein und vorallem muss das Urkern Problem des ganzen angegangen werden um so etwas zukünftig noch besser verhindern zu können.
Glücklicherweise ist niemand dabei ums leben gekommen.

Kommentar von GoldSaver
13.04.2017 08:34 Uhr

"Welt": Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Anschlag auf BVB-Bus

Ist schon eine etwas ungewöhnliche Formulierung: "...mit drei Sprengsätzen angegriffen worden."
Ich würde eher nicht das Wort "angegriffen" bei einem Anschlag verwenden, aber im Grunde stimmt es ja auch. Es war ein Angriff.
Und wenn sogar ein Spieler, sowie ein Polizist verletzt wurde, umso mehr.

Hätte aber trotzdem eher damit gerechnet, dass das Wort "Anschlag" fällt.