"Super RTL" gehört bald ganz alleine RTL

Wirtschaft Fernsehen Unternehmen


"Super RTL" gehört bald ganz alleine RTL

03.03.2021 - 12:09 Uhr

Super RTL gehört bald ganz alleine RTL "Super RTL" gehört bald ganz alleine RTL Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Mediengruppe RTL Deutschland übernimmt den Fernsehsender "Super RTL" vollständig. Bislang gehörte die Hälfte des Unternehmens einer Tochtergesellschaft von Walt Disney. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt einer Genehmigung durch das Bundeskartellamt sowie die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde.

"Super RTL" war 1995 als Joint-Venture zwischen der RTL Group und der Walt Disney Company gegründet worden und richtet sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche. Zwischenzeitlich war der Sender Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen, in dieser Zielgruppe liefert er sich einen Wettbewerb mit dem öffentlich-rechtlichen "Kika".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Super RTL" gehört bald ganz alleine RTL"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Super RTL" gehört bald ganz alleine RTL"
vorhanden.