"Reichsbürger" nach Polizistenmord zu lebenslanger Haft verurteilt

Gemischtes Justiz Gewalt


"Reichsbürger" nach Polizistenmord zu lebenslanger Haft verurteilt

23.10.2017 - 11:48 Uhr

Reichsbürger nach Polizistenmord zu lebenslanger Haft verurteilt "Reichsbürger" nach Polizistenmord zu lebenslanger Haft verurteilt Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Landgericht Nürnberg-Fürth hat am Montag einen Anhänger der sogenannten "Reichsbürger"-Bewegung nach tödlichen Schüssen auf einen Polizisten im mittelfränkischen Georgensgmünd zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht wertete die Tat von Wolfgang P. als Mord und zweifachen versuchten Mord. P. hatte im Oktober 2016 das Feuer auf SEK-Beamte der Bayerischen Polizei eröffnet, als diese die Waffen des "Reichsbürgers" sicherstellen wollten.

Dabei wurden drei Polizisten verletzt, einer der Beamten starb später im Krankenhaus infolge seiner schweren Schussverletzungen. Der Täter selbst konnte leicht verletzt festgenommen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Reichsbürger" nach Polizistenmord zu lebenslanger Haft verurteilt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Menschenrechtler
23.10.2017 14:47 Uhr

Hass und Extremismus sind immer eine Gradmesser für gesellschaftliche Schieflagen. Nur wollen das Herrschende nie so sehen. Rechtsbeugungen sind alltäglich.

Kommentar von PurpleColumbine
23.10.2017 13:22 Uhr

Und was heißt in Deutschland "lebenslang"? Das dieses Wahnsinnige spätestens nach 7 Jahren wegen guter Führung entlassen wird. Da möchte ich drauf wetten.