"Politbarometer": CDU verliert in Baden-Württemberg deutlich

Politik Wahlen


"Politbarometer": CDU verliert in Baden-Württemberg deutlich

05.03.2021 - 07:41 Uhr

Politbarometer: CDU verliert in Baden-Württemberg deutlich "Politbarometer": CDU verliert in Baden-Württemberg deutlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Kurz vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg können die Grünen dort noch einmal zulegen - die CDU sackt ab. Wenn schon diesen Sonntag Landtagswahl wäre, kämen die Grünen laut ZDF-Politbarometer auf 35 Prozent, ein Punkt mehr als bei der Erhebung Anfang Februar, die CDU verliert 4 Zähler und kommt auf 24 Prozent. Die weiteren Zahlen ändern sich kaum: AfD 11, SPD 10, FDP 10 (+1), Linke 3, Sonstige 7 Prozent (+2).

Satte 52 Prozent sagen im ZDF-Politbarometer allerdings auch, dass sie nicht wissen, ob, und wenn ja, wen sie wählen sollen. Die Landtagswahl in Baden-Württemberg ist am 14. März.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Politbarometer": CDU verliert in Baden-Württemberg deutlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Politbarometer": CDU verliert in Baden-Württemberg deutlich"
vorhanden.