"March for Science": Weltweite Demonstrationen für die Wissenschaft

Gemischtes Wissenschaft Proteste


"March for Science": Weltweite Demonstrationen für die Wissenschaft

22.04.2017 - 16:52 Uhr

March for Science: Weltweite Demonstrationen für die Wissenschaft "March for Science": Weltweite Demonstrationen für die Wissenschaft Gemischtes

Beim "March for Science" haben am Samstag in zahlreichen Städten weltweit Zehntausende für eine unabhängige Wissenschaft demonstriert. Unter anderem gingen in Berlin nach Angaben der Veranstalter 11.000 Menschen auf die Straße, um für den Wert von Forschung und Wissenschaft zu demonstrieren. In Sydney beteiligten sich 3.000 Demonstranten am "March for Science", berichtet der "Sydney Morning Herald".

Weltweit gibt es Initiativen in mehr als 500 Städten. Alleine bei der Hauptveranstaltung in Washington werden Zehntausende Teilnehmer erwartet. Auslöser der Bewegung waren wissenschaftsfeindliche Äußerungen und Maßnahmen von US-Präsident Donald Trump.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""March for Science": Weltweite Demonstrationen für die Wissenschaft"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.04.2017 19:13 Uhr

"March for Science": Weltweite Demonstrationen für die Wissenschaft

Es ist schon erstaunlich, dass sich so viele Menschen Mobilisieren, um für die Wissenschaft auf die Straße zu gehen.
Beachtlich! Aber die Wissenschaft hat es auch definitiv verdient, ohne sie wären wir heute niemals so weit gekommen, wie wir nun einmal gekommen sind!

Kommentar von Eckhard
22.04.2017 17:20 Uhr

Schon beachtlich das so viele Menschen sich dafür weltweit einsetzen und mitmachen. Finde ich absolut gut.
Es ist nun mal wichtig wissenschaftlich zu verstehen wie manche Dinge funktionieren, sonst würden wir bestimmt noch glaube die Erde sei eine Scheibe und man könnte runterfallen.