"Bild": SPD-Kanzlerkandidat Schulz verzichtet auf Schattenkabinett

Politik Parteien Wahlen


"Bild": SPD-Kanzlerkandidat Schulz verzichtet auf Schattenkabinett

24.03.2017 - 14:06 Uhr

Bild: SPD-Kanzlerkandidat Schulz verzichtet auf Schattenkabinett "Bild": SPD-Kanzlerkandidat Schulz verzichtet auf Schattenkabinett Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will im bevorstehenden Bundestagswahlkampf offenbar auf die Benennung eines Schattenkabinetts verzichten. Das berichtet die "Bild" (Samstag) unter Berufung auf SPD-Führungskreise. Stattdessen wolle Schulz einzelne Schwerpunktthemen von prominenten Mitgliedern der SPD-Führung bearbeiten lassen, die dann auch für die entsprechenden Kapitel des Wahlprogramms zuständig seien, schreibt die Zeitung.

Demnach wurde Arbeitsministerin Andrea Nahles das Thema Alterssicherung übertragen, für die familienpolitischen Passagen soll Manuela Schwesig zuständig sei. Den Bereich Finanzen und Steuern sollen laut "Bild" Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel, der Bundestags-Finanzexpete Carsten Schneider und der nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans verantworten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Bild": SPD-Kanzlerkandidat Schulz verzichtet auf Schattenkabinett"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
17.06.2017 23:26 Uhr

Entscheidungstechnisch kann man das gut oder nicht gut finden,jedoch der spd allgemein sehr viele fehler passiert sind und es bis jetzt nicht sehr gut aussieht aber mal sehenw as die wahlen noch so bringen.