Zypries nennt Wahlergebnis in Großbritannien "schlecht für Europa"

Politik Großbritannien Wahlen


Zypries nennt Wahlergebnis in Großbritannien "schlecht für Europa"

09.06.2017 - 13:34 Uhr

Zypries nennt Wahlergebnis in Großbritannien schlecht für Europa Zypries nennt Wahlergebnis in Großbritannien "schlecht für Europa" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) hat sich in Bezug auf die Brexit-Verhandlungen enttäuscht über das Wahlergebnis in Großbritannien geäußert. "Der Wahlausgang ist ein schlechtes Ergebnis für Europa und England", sagte die SPD-Politikerin am Freitag in Bremen bei einer Konferenz des "Weser-Kuriers". Sie gehe davon aus, dass die Brexit-Verhandlungen nicht wie geplant in der nächsten Woche beginnen würden, da die Briten sich jetzt erst einmal neu aufstellen müssten.

Sie hätten keine Erfahrung in der Bildung von Koalitionen. "Theresa May hat ganz schön gezockt", sagte die Ministerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zypries nennt Wahlergebnis in Großbritannien "schlecht für Europa""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von cuanita
10.06.2017 15:54 Uhr

Jegliche endlos geführte politische Diskussion, die zu keiner tragbaren Entscheidung bzw. Handlung für die betroffenen Bürger führt, schadet den Frieden in Europa und der ganzen Welt. Ein vernünftiges Leben in einer Gemeinschaft, frei von Kriegen, Terror und Mangel können wir nur erreichen, wenn jeder einzelne Wähler sich seiner Verantwortung bewusst ist und wählen geht. Wenn Wahlen entschieden sind gilt es, den gewählten Parteien die Chance zuzugestehen, für das Volk zu handeln. Es ist kontraproduktiv, Handlungen bereits vor Arbeitsaufnahme als Gescheitert anzusehen. Nur weil eine solche Situation schwierig und ungewohnt ist, muss sie nicht automatisch negativ gewertet werden. Es werde kluge und besonnene Entscheidungen notwendig. Wie wäre es mit Zuversicht.

Kommentar von emmaanna
10.06.2017 14:02 Uhr

Bevor man das endgültig beurteilen kann ,sollte man erst mal abwarten ,kann sich ja doch noch zum positiven wenden .Manchmal kann zocken richtig sein , andere Male falsch .

Kommentar von Freddie32
09.06.2017 23:11 Uhr

Höchst wahrscheinlich schlecht oder auch nicht,das wird man abwarten müssen.
man sollte nicht zu voreilig handeln.
Alles wird sich die nächsten Monate zeigen und es muss darauf vorzeitig gehandelt werden.