Zeitung: Weiterer AfD-Abgeordneter verlässt Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt

Politik Parteien


Zeitung: Weiterer AfD-Abgeordneter verlässt Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt

02.06.2017 - 19:21 Uhr

Zeitung: Weiterer AfD-Abgeordneter verlässt Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt Zeitung: Weiterer AfD-Abgeordneter verlässt Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt verliert erneut einen Abgeordneten: Gottfried Backhaus aus dem Saalekreis erklärte laut "Mitteldeutscher Zeitung" (Sonnabendausgabe) am Freitag seinen Austritt. Er habe das mit dem fehlenden Willen von Fraktionschef André Poggenburg, zwischen verschiedenen Positionen zu vermitteln, begründet. Zuvor hatte bereits die Abgeordnete Sarah Sauermann die Fraktion verlassen.

Im Landtag hat die Partei damit nur noch 23 Sitze, schreibt die Zeitung. Backhaus rechne damit, dass ihm weitere Parlamentarier folgen. Mit diesen zusammen würde er gern eine neue Fraktion bilden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zeitung: Weiterer AfD-Abgeordneter verlässt Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Mika66
03.06.2017 20:35 Uhr

Was ist denn das mit denen. Erst kämpfen die darum rein zu kommen und jetzt gehen die wieder raus. Was ist das denn für eine blöde Partei? Eine verarsche für die Wähler.

Kommentar von GoldSaver
03.06.2017 14:14 Uhr

Inzwischen verlassen aber doch so einige die AfD, bin gespannt, wie viele da noch folgen werden und ob die AfD den Kurs dennoch so beibehalten wird.

Kommentar von Eckhard
03.06.2017 10:16 Uhr

So langsam wird es eng für die AfD. Immer mehr Politiker und Mitglieder zeigen der AfD den Rücken und treten aus oder verlassen die Partei. Aber selbst schuld. Wenn ich meine Meinung schneller ändere als ein Ventilator sich dreht, brauche ich mich nicht zu wundern.

Kommentar von Freddie32
02.06.2017 22:28 Uhr

natürlich gibt es in jeder Partei auch in den neuen solche art von entscheidungen,wenn die Positionen und andere dinge nicht passen und nicht zufriedenstellend sind wird sich umentschieden,.