Wahlkampf in Großbritannien nach Explosion in Manchester ausgesetzt

Politik Großbritannien Wahlen Terrorismus


Wahlkampf in Großbritannien nach Explosion in Manchester ausgesetzt

23.05.2017 - 07:39 Uhr

Wahlkampf in Großbritannien nach Explosion in Manchester ausgesetzt Wahlkampf in Großbritannien nach Explosion in Manchester ausgesetzt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nachdem bei einem Konzert der US-Popsängerin Ariana Grande in Manchester am Montagabend mindestens 19 Menschen bei einer Explosion ums Leben gekommen sind, haben die größten britischen Parteien ihren Wahlkampf für die anstehenden Parlamentswahlen ausgesetzt. Neben der Conservative Party von Premierministerin Theresa May und der oppositionellen Labour Party haben auch die Liberal Democrats und die Scottish National Party angekündigt, ihren Wahlkampf für die Parlamentswahl am 8. Juni nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auszusetzen. Am Dienstagmorgen findet eine Krisensitzung der britischen Regierung statt.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend kurz nach 22:30 Uhr Ortszeit (23:30 Uhr deutscher Zeit) in unmittelbarer Nähe der Manchester Arena. Die Arena-Betreiber selbst teilten mit, die Explosion sei im öffentlichen Bereich erfolgt, Zeugen sprachen vom Foyer der Konzerthalle, die insgesamt rund 20.000 Menschen fasst. Durch die Explosion waren nach Polizeiangaben auch mindestens 50 Personen verletzt worden. Die Sicherheitskräfte behandeln den Fall nach eigenen Angaben vorerst als Terroranschlag.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wahlkampf in Großbritannien nach Explosion in Manchester ausgesetzt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 16:16 Uhr

nach dieser traurigen Tragödie ist es verständlich das der wahlkampf erst einmal nach hintern geschoben wurde.

Der traurige anschlag hat erst einmal aller höchste Priorität.

Kommentar von GoldSaver
23.05.2017 10:37 Uhr

Es ist in einer Art verständlich und nachvollziehbar, dass der Wahlkampf nun ausgesetzt wurde, aber auf der anderen Seite schaffen es die Terroristen so immer wieder, das zu erreichen, was sie wollen.