VZBV-Chef: Lufthansa soll Tickets von Air Berlin akzeptieren

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt


VZBV-Chef: Lufthansa soll Tickets von Air Berlin akzeptieren

12.10.2017 - 14:56 Uhr

VZBV-Chef: Lufthansa soll Tickets von Air Berlin akzeptieren VZBV-Chef: Lufthansa soll Tickets von Air Berlin akzeptieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Klaus Müller, hat an die Lufthansa appelliert, nach der Übernahme von großen Teilen der Air Berlin zugunsten der Kunden bereits bezahlte Tickets der insolventen Airline ohne Aufpreis zu akzeptieren. "Rechtlich ist die Lufthansa wegen des Insolvenzverfahrens dazu wohl nicht verpflichtet, aber es wäre eine sehr freundliche und kulante Geste", sagte Deutschlands oberster Verbraucherschützer dem "Tagesspiegel"(Freitagsausgabe). Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte am Donnerstagmorgen die Unterzeichnung eines Kaufvertrags für große Teile der insolventen Airline angekündigt.

Zuvor hatte Spohr der "Rheinischen Post" gesagt, dass die Lufthansa von Air Berlin "voraussichtlich 81 Flugzeuge übernehmen, 3.000 Mitarbeiter einstellen und dafür in Summe 1,5 Milliarden Euro investieren" werde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VZBV-Chef: Lufthansa soll Tickets von Air Berlin akzeptieren"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
12.10.2017 16:08 Uhr

das wäre auch absolut richtig und würde etwas hoffnung und gerechtigkeit für die Kunden bringen denn sie haben schon für die Tickets bezahlt und stehen jetzt doof da.