SPD-Generalsekretär wirft Merkel Alleingänge in Europa vor

Politik


SPD-Generalsekretär wirft Merkel Alleingänge in Europa vor

04.06.2017 - 06:00 Uhr

SPD-Generalsekretär wirft Merkel Alleingänge in Europa vor SPD-Generalsekretär wirft Merkel Alleingänge in Europa vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Hubertus Heil, der neue Generalsekretär der SPD, attackiert die Europapolitik der Bundeskanzlerin. Im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" sagte Heil: "Die CDU-Vorsitzende hat es verpasst, in sämtlichen europäischen Krisen zu einer gemeinsamen europäischen Lösung beizutragen - sei es in der Flüchtlingsfrage, sei es in der Finanzkrise." Auch deshalb sei Europa im Klein-Klein stecken geblieben anstatt die großen Fragen zu klären.

"Wo ist Merkels große Strategie, die Europa als Wertegemeinschaft, als Wirtschaftsraum und als gemeinsame Antwort auf eine unsicher gewordene Welt zusammenhält?" Europa brauche vor allem Investitionen in seine Zukunft. Frankreichs Präsident Macron wolle beispielsweise ein einheitliches Eurozonen-Budget. "Dem muss man nicht gleich beipflichten, doch man sollte offen darüber reden", sagte Heil der "Welt am Sonntag".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Generalsekretär wirft Merkel Alleingänge in Europa vor"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
05.06.2017 17:55 Uhr

Normalerweise bin ich nicht für die CDU, trotzdem denke ich, daß Angela Merkel sich bemüht. Sie hat einen verantwortungsvollen Posten und da ist es nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen.

Kommentar von Eckhard
04.06.2017 07:42 Uhr

Frau Merkel hatte ein paar Höhenflüge und vergessen das sie für die Menschen in Deutschland tätig ist und war. Aber das kenne wir ja schon. Wenn unsere Kanzler zu lange an der Macht sind, denken sie über Deutschland und seine Bewohner nicht mehr nach.

Kommentar von Freddie32
04.06.2017 07:19 Uhr

Nun gut,es sind einige Fehler in der Vergangenheit passiert auch hinsichtlich großer Fehler von angela Merkel auch in der Flüchtlingsfrage.
Da muss es ind er Zukunft besser werden.