Söder warnt nächste Bundesregierung vor Steuererhöhungen

Politik Steuern Parteien


Söder warnt nächste Bundesregierung vor Steuererhöhungen

07.12.2017 - 14:48 Uhr

Söder warnt nächste Bundesregierung vor Steuererhöhungen Söder warnt nächste Bundesregierung vor Steuererhöhungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der designierte Ministerpräsident Bayerns, Markus Söder (CSU), hat Union und SPD davor gewarnt, bei der Bildung einer Großen Koalition in Berlin Steuererhöhungen zu beschließen. "Ich will nicht Koalitionsverhandlungen vorwegnehmen. Aber klar ist: In Zeiten von Rekordsteuereinnahmen wären Steuererhöhungen das völlig falsche Signal", sagte Söder dem Nachrichtenmagazin Focus.

Der CSU-Politiker verlangte dagegen eine Entlastung der Bürger. "Natürlich muss es Steuererleichterungen geben. In den Koalitionsgesprächen wird der Abbau des Soli Thema sein", kündigte Söder an. Auch die Unternehmensteuern müssen nach Ansicht Söders in den Koalitionsgesprächen auf den Prüfstand. "Wir müssen darüber sprechen, welche Auswirkungen Trumps Pläne für unsere Wirtschaft haben – und ob und wie man darauf reagieren sollte", erklärte Söder. "Es muss weiter attraktiv sein, in Deutschland zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Söder warnt nächste Bundesregierung vor Steuererhöhungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.12.2017 21:00 Uhr

Wenn jetzt jemand sagt, dass die Steuer nicht erhöht werdenn, glaube ich das eh noch nicht. Es wird immer viel geredet und am Ende kommt doch was andere dabei raus.