Özdemir will Ende der "Mitfinanzierung des Standorts Incirlik"

Politik Türkei Militär Weltpolitik


Özdemir will Ende der "Mitfinanzierung des Standorts Incirlik"

07.06.2017 - 03:00 Uhr

Özdemir will Ende der Mitfinanzierung des Standorts Incirlik Özdemir will Ende der "Mitfinanzierung des Standorts Incirlik" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir fordert von der Bundesregierung, kein Geld mehr in den türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik zu investieren: "Mit dem Ende des Mandats muss die Mitfinanzierung des Standorts Incirlik, einschließlich geplanter Baumaßnahmen, unverzüglich enden", sagte der grüne Spitzenkandidat den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwoch). "Sollten noch weitere Zahlungen geplant sein, hat die Bundesregierung davon abzusehen, diese zu leisten." Die Bundesregierung habe im Rahmen des Einsatzes in Incirlik weitreichende Baumaßnahmen vor Ort geplant gehabt, sagte Özdemir.

Am Mittwoch entscheidet das Bundeskabinett über den Abzug der Bundeswehr aus Incirlik.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir will Ende der "Mitfinanzierung des Standorts Incirlik""

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von emmaanna
08.06.2017 02:02 Uhr

Irgendwie hat er ja Recht . Man mag schon gar nicht mehr die Nachrichten schauen insbesondere was die Türkei angeht und was unsere Politiker beschliessen .Man lässt der Türkei zuviel durchgehen ,andersrum siehts da schon anders aus .

Kommentar von BAXTER
07.06.2017 20:51 Uhr

Ein ähnliches Vorgehen gegen die Türkei wie es derzeit gegenüber Katar durchgeführt wird wäre mal ein wirkungsvolle Maßnahme. Absoluter Boykott aller Wirtschaftpartner und wir werden sehen was Herr Erdogan dann einfällt.

Kommentar von PurpleColumbine
07.06.2017 11:16 Uhr

Ich hoffe auch auf Konsequenzen - ich rechne aber nicht damit. Was die Türkei betrifft, lassen die Deutschen sich regelrecht vorführen. Klare Linie wäre hier angebracht.

Kommentar von Sunnytweety
07.06.2017 07:03 Uhr

Da hat er vollkommen Recht! Es müssen endlich Konsequenzen gezogen werden. Die Türkei ist so uneinsichtig, und wir lassen uns mal wieder alles gefallen. Typisch! Hoffe die Regierung wacht endlich auf und zieht die erforderlichen Konsequenzen.

Kommentar von Freddie32
07.06.2017 06:48 Uhr

Das wäre eine Maßnahme und eine Konsequenz um auch einmal zu zeigen,das irgendwann auch mal schluß ist.
Man müsse natürlich immer auf Diplomatie setzen aber es müssen auch konsequenzen geben.

Kommentar von GoldSaver
07.06.2017 06:10 Uhr

Wenn die Bundeswehr von Incirlik abgezogen wird, warum sollte dann Deutschland weiter in diesen Standort investieren? Das wäre sehr unlogisch, die Zahlungen müssen natürlich unverzüglich gestoppt werden. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit!