Özdemir fordert von Deutsch-Türken Bekenntnis zur neuen Heimat

Politik Türkei


Özdemir fordert von Deutsch-Türken Bekenntnis zur neuen Heimat

17.04.2017 - 19:39 Uhr

Özdemir fordert von Deutsch-Türken Bekenntnis zur neuen Heimat Özdemir fordert von Deutsch-Türken Bekenntnis zur neuen Heimat Politik
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts des Ausgangs des Verfassungs-Referendums in der Türkei hat Grünen-Chef Cem Özdemir die in Deutschland lebenden türkisch-stämmigen Mitbürger aufgerufen, sich zu ihrer neuen Heimat zu bekennen. In einem Gastbeitrag für "Bild" (Dienstag) schreibt Özdemir: "Das Wahlergebnis zeigt auch, dass wir in Sachen Integration noch einen langen Weg vor uns haben: Es gibt offensichtlich unter den Deutsch-Türken diejenigen, die glauben es reicht aus, wenn man nur mit den Zehenspitzen auf dem Grundgesetz steht. Man muss sich aber schon ganz zu den Werten und zur Verfassung unseres Landes bekennen, wenn man hier auf Dauer glücklich werden will."

Von der Bundesregierung forderte Özdemir endlich aus den Fehlern der Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte zu lernen. "Wir brauchen eine Strategie, die zum Ziel hat, Kopf und Herzen der Deutsch-Türken zu erreichen", so Özdemir. Deutschland sei ein offenes Land, aber auch eines mit einem großartigen Grundgesetz und einer Werteordnung, deren Respekt wir von allen einfordern. In Deutschland hatten mehr als 60 Prozent der türkisch-stämmigen Wähler für die Verfassungsreform gestimmt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Özdemir fordert von Deutsch-Türken Bekenntnis zur neuen Heimat"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.04.2017 12:26 Uhr

Ich sag's ja, ich verstehe beim Besten Willen nicht, warum man überhaupt zwei Staatsbürgerschaften haben sollte.
Man lebt in einem Land, fertig aus.
Und Ich glaube auch - nachdem ich einige Interviews gehört habe - , die wenigsten Türken wissen überhaupt, wie es in der Türkei vor sich geht. Sonst würde sie sicherlich anders über Erdogan und das Erlangen einer höheren Stellung der Türkei sprechen!

Somit weg mit der doppelten Staatsbürgerschaft, und Bekenntnis für 1 Land. Man kann ja trotzdem in das andere Land reisen, als Tourist...

Kommentar von Eckhard
18.04.2017 07:23 Uhr

Ich bin auch der Meinung das nach dieser Wahl viele Deutsch-Türken gar nicht wissen was da gewählt wurde. Es ist natürlich leicht in einem Land wie Deutschland zu leben und eine angehende Diktatur in der Türkei zu unterstützen.
In meinen Auge feige und falsch. Sollen Sie doch in Ihre Heimat zurück gehen und das Regime von dort aus unterstützen.