NRW-Ministerpräsident will im Landtag für Ruhrkonferenz werben

Politik


NRW-Ministerpräsident will im Landtag für Ruhrkonferenz werben

15.04.2018 - 17:53 Uhr

NRW-Ministerpräsident will im Landtag für Ruhrkonferenz werben NRW-Ministerpräsident will im Landtag für Ruhrkonferenz werben Politik
über dts Nachrichtenagentur

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will den Landtag in dessen Sitzungswoche Ende April über die Pläne für eine Ruhrkonferenz unterrichten. "Mir ist es wichtig, dass bei diesem nachhaltigen Prozess neben Wirtschaft und Wissenschaft, Kultur und Zivilgesellschaft auch das Parlament von Anfang an eng eingebunden ist", sagte Laschet der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe). "Der Dialog der Ruhrkonferenz lebt auch davon, dass er parteiübergreifend zum Wohle Nordrhein-Westfalens geführt wird."

Laschet hatte am Wochenende beim Initiativkreis Ruhr in Dortmund erstmals Details zu der Konferenz vorgestellt. "Der Zuspruch für unsere ersten vorgestellten Ideen zu einer ganz neuen Ruhrkonferenz macht deutlich, wie viel Potenzial in der Idee steckt", sagte Laschet der Zeitung. Dies sei eine "große Chance für ganz NRW und darüber hinaus".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "NRW-Ministerpräsident will im Landtag für Ruhrkonferenz werben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.04.2018 20:43 Uhr

Schön schön, dann soll er das einfach mal machen. Ich warte mal ab, was dann dabei herauskommt und wie die anderen Politiker darauf reagieren werden.