McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball "zu früh"

Wirtschaft Unternehmen Fußball


McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball "zu früh"

17.09.2024 - 01:03 Uhr

McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball zu früh McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball "zu früh" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Einstieg von McDonald`s als Namenssponsor in der höchsten französischen Fußballliga, der Ligue 1, hat der deutsche Ableger der US-Fast-Food-Kette angekündigt, die Entwicklung verfolgen zu wollen. "Wir werden die Entwicklungen in Frankreich beobachten, für eine Partnerschaft in Deutschland ist es aber zu früh", sagte McDonald`s Deutschland-Marketingvorstand Tomasz Debowski den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Man habe in Deutschland andere Prioritäten beim Aufbau der Marke. "Wir wollen in der Popkultur relevant und über unsere Franchise-Nehmer lokal in den einzelnen Städten präsent sein", sagte Debowski. McDonald`s hatte in Frankreich zur neuen Saison Uber Eats als Namenssponsor für die Ligue 1 abgelöst.

Die höchste französische Spielklasse trägt seitdem offiziell den Namen "Ligue 1 McDonald`s".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball "zu früh""

Es sind noch keine Kommentare zu
"McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball "zu früh""
vorhanden.