May: Wahlen in Großbritannien werden stattfinden

Politik Großbritannien Terrorismus Parteien Wahlen


May: Wahlen in Großbritannien werden stattfinden

04.06.2017 - 12:08 Uhr

May: Wahlen in Großbritannien werden stattfinden May: Wahlen in Großbritannien werden stattfinden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Wahlen in Großbritannien werden wie geplant stattfinden. Das teilte die britische Premierministerin Theresa May am Sonntag nach einer Sitzung des Krisenstabes mit. Zuvor waren angesichts der Anschläge von Manchester Ende Mai und in London in der Nacht auf Sonntag Stimmen laut geworden, die eine Verschiebung des Urnenganges, der am Donnerstag geplant ist, forderten.

"Es ist jetzt nicht die Zeit für Wahlen, sondern um unsere Sicherheit über alles zu stellen", hieß es dazu in einer Online-Petition. Der Wahlkampf, der wie bereits nach dem Manchester-Anschlag unterbrochen worden war, soll am Montag fortgesetzt werden. May kündigte eine Überprüfung des Anti-Terror-Kampfes an: "Genug ist genug", so May. Es müsse geprüft werden, ob die Sicherheitsbehörden alle nötigen Befugnisse hätten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "May: Wahlen in Großbritannien werden stattfinden"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
06.06.2017 14:46 Uhr

Ich denke, daß die Attentate keinen Einfluß auf die Wahlbeteiligung haben wird. So traurig es ist, aber die Menschen, wenn nicht unmittelbar betroffen, vergessen schnell und machen weiter wie zuvor.

Kommentar von Middely
06.06.2017 06:08 Uhr

Es wäre nicht sinnvoll, die Wahlen zu verschieben. Sonst müsste man sie ja vielleicht beim nächsten Termin wieder verschieben, wenn was passiert. Da muss man schon konsequent sein.

Kommentar von GoldSaver
05.06.2017 06:46 Uhr

Ich finde es richtig, dass die Wahlen stattfinden, man muss versuchen das normale Leben soweit wie nur irgendwie möglich fortzuführen. Man kann ja die Sicherheit erhöhen, das wäre ein Kompromiss, aber alles absage, würde ich nicht.

Kommentar von Freddie32
04.06.2017 12:30 Uhr

Ich denke auch,das jetzt die sicherheit und das verdauen der wirklich schlimmen anschläge erst einmal im vordergrund stehen sollten anstatt die wahlen,aber das sie statt finden hätte man sich denken können.