May: Terrorwarnstufe für Großbritannien wieder herabgesetzt

Politik Großbritannien Terrorismus


May: Terrorwarnstufe für Großbritannien wieder herabgesetzt

27.05.2017 - 13:16 Uhr

May: Terrorwarnstufe für Großbritannien wieder herabgesetzt May: Terrorwarnstufe für Großbritannien wieder herabgesetzt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Fünf Tage nach dem Terroranschlag in Manchester ist die Terrorwarnstufe in Großbritannien wieder auf die zweithöchste herabgesetzt worden. Die Terrorwarnstufe sei von "kritisch" auf "ernst" runtergesetzt worden, teilte Großbritanniens Premierministerin Theresa May am Samstag mit. Das bedeute, dass ein weiterer Anschlag nicht mehr unbedingt unmittelbar bevorstehe, aber immer noch sehr wahrscheinlich sei.

Bei dem Anschlag am Montagabend auf ein Popkonzert waren 23 Menschen, darunter der Attentäter, getötet und 116 weitere verletzt worden. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) bekannte sich zu dem Anschlag. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Attentäter Teil eines Netzwerks war. Die Polizei nahm bisher 13 Personen im Zusammenhang mit dem Anschlag fest. Elf davon befinden sich noch in Polizeigewahrsam.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "May: Terrorwarnstufe für Großbritannien wieder herabgesetzt"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
29.05.2017 08:30 Uhr

Da die Ermittlungen sehr weit fortgeschritten sind, ist es normal die Terrorwarnstufe erst mal wieder herunter zu setzen um wieder etwas Ruhe ins Land zu bringen.

Kommentar von PurpleColumbine
28.05.2017 21:57 Uhr

Die Terrorwarnstufe wurde recht schnell wieder heruntergesetzt. Ich glaube auch nicht, daß in Großbritannien der nächste Anschlag verübt wird, sondern wahrscheinlich wieder irgendwo ander auf dieser Welt. Terrorwarnstufen brauchen wir zur Zeit überall.

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 12:47 Uhr

Wir leben derzeit leider auf einem Pulverfass,es muss sich in den nächsten Monaten einiges ändern.

Zusammenhalt,solidarität und ein gemeinsam.

so viele schwerpunkte derzeit auf der welt die zu eskalieren drohen,wir müssen zusammenhalten für eine bessere welt und dafür müssen endlich gute Lösungen her.