Lindner bei Dreikönigstreffen: 2018 wird auch turbulent

Politik


Lindner bei Dreikönigstreffen: 2018 wird auch turbulent

06.01.2018 - 12:47 Uhr

Lindner bei Dreikönigstreffen: 2018 wird auch turbulent Lindner bei Dreikönigstreffen: 2018 wird auch turbulent Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat ein "turbulentes" Jahr 2018 garantiert. 2017 sei "turbulent" gewesen und er verspreche das Jahr 2018 werde genau so, sagte Lindner beim Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart. "Wir sind eine Partei mit eingebautem Nervenkitzel."

Mit Blick auf das Jamaika-Aus sagte Linder: Die Liberalen seien bereit, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein Politikwechsel möglich sei. Dies zeige sich in den Ländern. Außerdem blickte der FDP-Chef auf das Ausscheiden seiner Partei aus dem Bundestag im Jahr 2013 zurück: "Das Problem waren wir selbst." Die FDP habe damals aus den Augen verloren, was die Wähler der Partei begeistert und aus dieser "historischen Lektion" gelernt. Die FDP, die in den Bundestag zurück gekehrt sei, sei nicht dieselbe wie damals.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Lindner bei Dreikönigstreffen: 2018 wird auch turbulent"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von herkulesleni
07.01.2018 02:01 Uhr

jamaika aus war doch vorrauszusehen ohne stiel und rückhalt von seiten der kanzlerin merkel nur ein spruch wir schaffen das ist zu wenig wer muste es finanzieren der steuerzahler denn geld ausgeben kann jeder.solange er nicht haften muss.jamaika ist doch sehr weit entfernt.