Kretschmer beklagt Schieflage bei Beurteilung der Deutschen Einheit

Politik Gesellschaft


Kretschmer beklagt Schieflage bei Beurteilung der Deutschen Einheit

03.10.2018 - 09:47 Uhr

Kretschmer beklagt Schieflage bei Beurteilung der Deutschen Einheit Kretschmer beklagt Schieflage bei Beurteilung der Deutschen Einheit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat eine Schieflage bei der Beurteilung der Deutschen Einheit beklagt und zu mehr Zuversicht aufgerufen. "Die Deutsche Einheit ist die größte patriotische Leistung des Landes. Im Westen haben Menschen auf Wohlstandszuwachs verzichtet, in Ostdeutschland hat sich der überwiegende Teil der Bevölkerung ein neues Leben aufgebaut", sagte Kretschmer der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Die heutigen Herausforderungen hätten sich die DDR-Bürger vor 1990 nur wünschen können. "Der 3. Oktober ist immer wieder die Gelegenheit, dankbar zu sein für soziale Marktwirtschaft, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie." Nie sei es den Menschen in den neuen Ländern besser gegangen. "Nie stand uns die Welt so offen wie heute. Die Diskussion hat aber eine Schlagseite ins Negative bekommen. Das müssen wir wieder geraderücken. Wir müssen die Freude zurückgewinnen." Miesepetern sage er: "Es ist das beste Deutschland, das wir je hatten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kretschmer beklagt Schieflage bei Beurteilung der Deutschen Einheit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kretschmer beklagt Schieflage bei Beurteilung der Deutschen Einheit"
vorhanden.