Hofreiter hält "Jamaika" im Bund für schwer realisierbar

Politik Parteien


Hofreiter hält "Jamaika" im Bund für schwer realisierbar

18.06.2017 - 13:45 Uhr

Hofreiter hält Jamaika im Bund für schwer realisierbar Hofreiter hält "Jamaika" im Bund für schwer realisierbar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anton Hofreiter, hält eine sogenannte Jamaika-Koalition auf Bundesebene nach dem Vorbild von Schleswig-Holstein für schwer realisierbar. "Auf Bundesebene ist die CSU dabei und die Bundes-FDP können Sie nicht mit der in Schleswig-Holstein vergleichen" sagte Hofreiter in der ARD-Sendung "Bericht vom Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen". "Das ist ein Riesenunterschied."

Die auf der Bundesdelegiertenkonferenz beschlossenen roten Linien für eine grüne Regierungsbeteiligung seien bei Koalitionsgesprächen nicht mehr verhandelbar, verspricht Hofreiter der Parteibasis und den Wählern: "Selbstverständlich gilt, was wir beschlossen haben." Die Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt, Cem Özdemir, aber auch er selbst als führender Vertreter des linken Parteiflügels hätten die Autorität, "Dinge durchzusetzen, die durch und durch grün sind."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter hält "Jamaika" im Bund für schwer realisierbar"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.06.2017 20:22 Uhr

Im Prinzip geht es doch im Grunde immer nur darum, dass jede Partei in einer Koalition ihre eigenen Ziele so weit es geht durchsetzen will. Jeder muss Kompromisse machen, die Frage ist nur wie viele.

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 17:05 Uhr

Natürlich versucht auch jede partei am besten ab zu schneiden und auch hinsichtlich in einer koalition vertreten zu sein,wichtig ist das eine Koalition entsteht die entscheidungen gut treffen kann und zukünftig gut zusammen arbeitet.