Historiker glaubt nicht an große Mehrheit für Mays Konservative

Politik Großbritannien Wahlen


Historiker glaubt nicht an große Mehrheit für Mays Konservative

05.06.2017 - 12:03 Uhr

Historiker glaubt nicht an große Mehrheit für Mays Konservative Historiker glaubt nicht an große Mehrheit für Mays Konservative Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Historiker und Großbritannien-Experte Dominik Geppert, gegenwärtig Gerda-Henkel-Gastprofessor an der London School of Economics, glaubt nicht an eine "riesengroße Mehrheit" für die Partei der britischen Premierministerin Theresa May bei den vorgezogenen Parlamentswahlen am Donnerstag. "Labours Themen ziehen viel stärker als die Tories das geglaubt haben", sagte Geppert im "Deutschlandfunk". Dazu zählten unter anderem soziale Gerechtigkeit, Schulen, Krankenhäuser und öffentliche Verwaltung.

Auch die Sparpolitik der Konservativen nannte der Historiker als Faktor. Nach der Ankündigung der Neuwahlen in Großbritannien sah es noch nach einem deutlichen Sieg für die Konservativen aus. Deswegen, so Geppert, würde auch ein knapper Sieg als "Niederlage und Schwächung" der Konservierten gedeutet werden. In den vergangenen Wochen holte die Labour Party deutlich in den Umfragen auf.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Historiker glaubt nicht an große Mehrheit für Mays Konservative"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.06.2017 05:10 Uhr

Mal abwarten, solche Meinungen treffen zwar oft zu, aber sicher ist es nie. Man kann nur gespannt sein, wer am Donnerstag in Großbritannien das Rennen machen wird.

Kommentar von PurpleColumbine
06.06.2017 04:44 Uhr

Ich habe definitiv nichts gegen die Labour Partei. Das ist eine Partei für das Volk und es ist gut, wenn sich jemand für diese Rechte einsetzt. Warten wir das Ergebnis ab.

Kommentar von Freddie32
05.06.2017 12:15 Uhr

Absolut,eine knappe Mehrheit würde natürlich als Schwächung wahr genommen werden.
man kann am Donnerstag natürlich gespannt sein wie das Ergebnis ausfallen wird.