Grüne verabschieden Wahlprogramm

Politik Parteien


Grüne verabschieden Wahlprogramm

18.06.2017 - 13:18 Uhr

Grüne verabschieden Wahlprogramm Grüne verabschieden Wahlprogramm Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Grünen haben bei ihrem Parteitag in Berlin am Sonntag ihr Programm für die Bundestagswahl am 24. September verabschiedet. Eine große Mehrheit der Delegierten stimmte für das Wahlprogramm. Darin werden unter anderem Fortschritte beim Klimaschutz, die Ehe für alle und eine Ablehnung von Abschiebungen in Krisengebiete als Voraussetzung für eine mögliche Beteiligung an einer Regierungskoalition genannt.

Im Vorfeld hatte es vor allem von linken Vertretern der Partei Kritik am zum Wahlprogramm gehörenden Zehn-Punkte-Plan der Grünen-Spitzenkandidaten Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir für eine Regierungsbeteiligung gegeben. Ihnen war das Papier in einigen Punkte zu vage.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne verabschieden Wahlprogramm"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
18.06.2017 21:26 Uhr

Wie immer werden die Grünen mit ihrem Wahlprogramm keinen hinter dem Ofen vor locken können! Da wird die 5% Hürde schon zu einem Problem werden.

Kommentar von GoldSaver
18.06.2017 17:24 Uhr

Also sehr verständlich formuliert - oder anders gesagt für normale Bürger verständlich formuliert - ist das nicht gerade. Eine "Ehe für alle". Da kann man viel drunter verstehen.

Kommentar von emmaanna
18.06.2017 17:13 Uhr

Bitte um Übersetzung , was soll das heissen Ehe für alle ? Das Kinderehen erlaubt sind ,das die Muslime mehrere Frauen haben dürfen ? Das ist ja wohl hoffentlich nicht damit gemeint . Kein Wunder das die Grünen keiner mehr will . Mit dümmeren Programmen können sie nicht mehr kommen .

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 17:06 Uhr

Die Grünen müssen ihr komplettes Konzept ändern,es gab viele Dinge die zumindest bei mir etwas bitter aufgeschlagen haben.
mal sehen was ind er Zukunft so passiert.

Kommentar von MrTest
18.06.2017 13:55 Uhr

Und dann wundern sich die Grünen über ihre sinkenden Umfragewerte, also mit so einem Wahlprogramm das eher die Randgruppen anspricht und zu wenig auf die Mitte zielt, wird es sehr schwer bei den Wahlen was zu bewegen.