Gabriel fordert Abgrenzung der EU von den USA

Politik


Gabriel fordert Abgrenzung der EU von den USA

30.05.2017 - 09:48 Uhr

Gabriel fordert Abgrenzung der EU von den USA Gabriel fordert Abgrenzung der EU von den USA Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat in der Debatte um die künftigen Beziehungen zwischen Deutschland und den USA zur Abgrenzung aufgerufen. "Die Trump-Administration will Klima-Abkommen kündigen, in Krisenregionen aufrüsten und Menschen aus bestimmten Religionskreisen nicht einreisen lassen. Wenn wir Europäer heute dem nicht entschlossen entgegentreten, dann werden sich die Migrationsströme nach Europa noch weiter vergrößern", sagte Gabriel der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

"Wer dieser US-Politik nicht entgegentritt, macht sich mitschuldig", sagte Gabriel. "Wer den Klimawandel durch weniger Umweltschutz beschleunigt, wer mehr Waffen in Krisengebiete verkauft und wer religiöse Konflikte nicht politisch lösen möchte, der bringt den Frieden in Europa in Gefahr. Die kurzsichtige Politik der US-Regierung steht gegen die Interessen der Europäischen Union", sagte Gabriel.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel fordert Abgrenzung der EU von den USA"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
31.05.2017 09:28 Uhr

Ich stimme Herrn Gabriel in allen Punkten zu. Auch einem Mr. Präsident muss gezeigt werden, dass er nicht machen kann was er will und sollte er es dennoch tun, muss er mit den Konsequenzen leben und sein Volk auch. Wobei die meisten mittlerweile nicht mehr auf der Seite von Trump sind.

Kommentar von Hermann
31.05.2017 07:42 Uhr

Natürlich hat er recht. Bereits vor 70 Jahren hätte die Entkupplung von den VSA beginnen müssen. Spätestens seit Korea und Vietnam weiß man doch, welch geistig Kind die sind.

Kommentar von Freddie32
30.05.2017 11:58 Uhr

Abgrenzung,nun ja...Unabhängiger agieren,selbstständiger wäre ein guter Schritt trotzdem eine gute Partnerschaft gewährleisten auch mit anderen Ländern wie beispielsweise Russland etc für eine stabiliere welt

Kommentar von GoldSaver
30.05.2017 10:33 Uhr

Logisch, wer da mitmacht, der unterstützt die Zerstörung der Erde und ist somit mitschuldig, das sehe ich genauso.

Wir dürfen unseren Kurs zum Klimaschutz jetzt nicht wegen den USA aufgeben!