Forsa sieht FDP als drittstärkste Kraft

Politik Wahlen


Forsa sieht FDP als drittstärkste Kraft

13.06.2017 - 09:00 Uhr

Forsa sieht FDP als drittstärkste Kraft Forsa sieht FDP als drittstärkste Kraft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP legt in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa wieder in der Wählergunst zu: Im Wahltrend, den das Institut für das Magazin "Stern" und den Fernsehsender RTL erstellt, gewinnt sie im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu und wäre mit neun Prozent wieder drittstärkste Kraft. Die Union aus CDU und CSU büßt einen Punkt ein auf 38 Prozent. Mit zusammen unveränderten 47 Prozent lägen Union und FDP weiterhin klar vor SPD, Grünen und Linkspartei, die gemeinsam und unverändert auf 40 Prozent kommen - die SPD hält nach wie vor 24 Prozent, Grüne und Linke behaupten jeweils acht Prozent.

Die AfD stagniert bei sieben Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen sechs Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 21 Prozent, ein Punkt mehr als in der Vorwoche. Für den Wahltrend wurden vom 6. bis 9. Juni 2017 insgesamt 2.004 Bundesbürger befragt. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Forsa sieht FDP als drittstärkste Kraft"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.06.2017 02:01 Uhr

Dritt stärkste kraft,da kann man wirklich sagen nach jahren des nicht erfolgs hat es die FDP mit gutem marketing und neuer modernerer rolle geschafft wieder fuß zu fassen.

Kommentar von GoldSaver
13.06.2017 22:55 Uhr

Ich warte lieber einfach ab und schaue, wie die Wahlen dann wirklich ausgehen, diese Vorberichte ändern sich ja immer mal wieder und am Ende kommt es dann doch anders...