FDP-Chef Lindner kritisiert Steuerpläne der SPD

Politik Steuern Wahlen


FDP-Chef Lindner kritisiert Steuerpläne der SPD

21.06.2017 - 14:39 Uhr

FDP-Chef Lindner kritisiert Steuerpläne der SPD FDP-Chef Lindner kritisiert Steuerpläne der SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat die Steuerpläne des SPD-Spitzenkandidaten Martin Schulz kritisiert. "Die SPD will, dass die Reichensteuer künftig schon vom Ingenieur bezahlt wird", sagte Lindner der Wochenzeitung "Die Zeit". Aus einer "Steuer für Millionäre" werde eine "Steuer für den Mittelstand".

Das treffe insbesondere das Kleingewerbe, wo es viele Personengesellschaften gibt, die Einkommensteuer zahlen. Die Steuerpolitik der SPD, erklärte Lindner, halte er im Kern nicht für fair oder klug. "Wir haben in Deutschland schon Umverteilung at its best." Nur von den Plänen zur Streichung des Solidaritätszuschlags für untere und mittlere Einkommen zeigte Lindner sich positiv überrascht: "Da ist die CDU nun allein."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner kritisiert Steuerpläne der SPD"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
22.06.2017 02:42 Uhr

Ich weiß nicht ob ein Ingenieur schon dem Mittelstand angehört bei einem doch sehr hohen verdienst der durchschnittlich in diesem Beruf ausgezahlt wird.

Kommentar von vanime
21.06.2017 19:56 Uhr

Es wird jetzt vor den Wahlen soviel hin und her geredet, aber so die richtigen Lösungen hat bisher wohl noch keine Partei, am Ende wird sowieso wieder der kleine Mann draufzahlen.

Kommentar von GoldSaver
21.06.2017 15:54 Uhr

Gegen die STeuerpläne der SPD sind so einige Politiker, wie mir auffällt. Allerdings wird wie immer nur gemeckert, aber bessere Vorschläge kommen nicht.