Familienförderung: Steuerzahlerbund warnt vor Nichteinhaltung von Wahlversprechen

Politik Familien Steuern


Familienförderung: Steuerzahlerbund warnt vor Nichteinhaltung von Wahlversprechen

05.04.2017 - 00:00 Uhr

Familienförderung: Steuerzahlerbund warnt vor Nichteinhaltung von Wahlversprechen Familienförderung: Steuerzahlerbund warnt vor Nichteinhaltung von Wahlversprechen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Steuerzahlerbundes, Reiner Holznagel, warnt die Parteien davor, ihre Wahlkampfversprechen an Familien nicht einzulösen. "Die Politik sollte die Familie nicht schon wieder als weichgespülten Wahlkampfschlager missbrauchen", sagte Holznagel der "Bild". In den vergangenen Tagen hatten die Parteien zahlreiche Wahlkampf-Forderungen zur Förderung und Entlastung von Familien erhoben: Unter anderem die Zahlung eines Familiengelde oder die Einführung eines Kindersplittings bei der Einkommensteuer.

"Familien müssen steuerlich entlastet werden", so Holznagel weiter. "Deshalb sollte die Politik ihre Versprechen endlich einlösen und harte Fakten zugunsten der Familien schaffen", sagte der Steuerzahler-Präsident.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Familienförderung: Steuerzahlerbund warnt vor Nichteinhaltung von Wahlversprechen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
05.04.2017 06:18 Uhr

Toll. Bin ich voll und ganz dafür. Aber das Problem ist nach wie vor, das die Versprechen vor der Wahl groß sind und nach der Wahl einfach nicht umgesetzt werden. Wie will man das erzwingen?
Nicht wählen? - Absolut falsch.
Andere Partei? - Aber welche, sind doch alle gleich in dieser Beziehung.
Der Wähler hat nicht die Macht etwas zu erzwingen. Nur durch sein Wahlverhalten ist das möglich und das in Verbindung mit allen anderen Wählern.
Ein großes und schwer zu lösendes Problem.