Ex-SPD-Chef Beck spricht sich für Ampelkoalition aus

Politik Parteien


Ex-SPD-Chef Beck spricht sich für Ampelkoalition aus

14.06.2017 - 04:00 Uhr

Ex-SPD-Chef Beck spricht sich für Ampelkoalition aus Ex-SPD-Chef Beck spricht sich für Ampelkoalition aus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere SPD-Vorsitzende Kurt Beck rät seiner Partei dazu, nach der Bundestagswahl im Herbst eine Ampelkoalition mit FDP und Grünen einzugehen. "In Rheinland-Pfalz unter Führung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer funktioniert die `echte Ampel`, also warum nicht auch im Bund?", sagte Beck der "Welt". Einem rot-rot-grünen Bündnis mit Grünen und Linkspartei dagegen erteilte Beck eine Absage: "Die SPD ist außen- und sicherheitspolitisch eine verlässliche Partei und wird es bleiben. Daher kann die Linke mit ihrer jetzigen Programmatik auf Bundesebene kein Partner für Sozialdemokraten sein", erklärte Beck.

"Der Parteitag der Linken hat erneut belegt - die Linke, das sind zwei Parteien. Gerade wo es um internationale Verantwortung geht, verweigern sich Frau Wagenknecht und ihre Jünger der Realität in dieser Welt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-SPD-Chef Beck spricht sich für Ampelkoalition aus"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.06.2017 13:51 Uhr

das wird man dann sehen wie sich das entwickeln wird,ich persönlich halte von den grünen nicht viel und hoffe das sie unter der 5% landen,irhe Politik war teilweise in meinen augen kaum vertretbar.

Kommentar von GoldSaver
14.06.2017 12:28 Uhr

Es gibt da doch eh die verschiedensten Meinungen, die einen finden das besser, die anderen was ganz anderes. Ich lasse mich in dieser Hinsicht einfach überraschen, mal schauen, was dabei rauskommt.