Ex-Familienministerien Schröder fordert mehr Respekt für Eltern

Politik Familien


Ex-Familienministerien Schröder fordert mehr Respekt für Eltern

25.10.2017 - 00:00 Uhr

Ex-Familienministerien Schröder fordert mehr Respekt für Eltern Ex-Familienministerien Schröder fordert mehr Respekt für Eltern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die ehemalige Familienministerin Kristina Schröder (CDU) hat sich für eine höhere Anerkennung von Eltern, die nach der Geburt zu Hause bleiben, ausgesprochen. Es fehle "generell an Respekt für Eltern, die ihren Lebensentwurf selbst gestalten wollen", sagte Schröder, die im Frühling ihr drittes Kind erwartet, der "Welt" (Mittwoch). Wer als Frau zwei oder drei Jahre nach der Geburt zu Hause bleibe, gelte noch immer als "Heimchen am Herd", kritisierte Schröder.

"Das finde ich unglaublich anmaßend gegenüber Eltern, die bewusst Entscheidungen darüber treffen, wie sie die vielleicht wichtigsten Jahre in ihrem Leben verbringen wollen." Ein Bewusstseinswandel sei notwendig - auch in der Politik.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-Familienministerien Schröder fordert mehr Respekt für Eltern"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
25.10.2017 17:53 Uhr

Da kann man ihr zustimmen, es ist nicht in Ordnung wie verächtlich vor allem aus dem linken Spektrum gegen solche Frauen gestänkert wird. Wenn sich Frauen für dieses Modell entscheiden dann ist das zu akzektieren.